Aktuelles

Aktionstag Ferberpark

Amm 11. Mai haben wir an dem Aktionstag des Stadtsportbund Aachen e. V., der Stadt Aachen und dem Burtscheider TV e.V. im Ferberpark teilgenommen.
Die Besucher hatten jede Menge Spaß, sich bei uns auf dem Holzbock auszuprobieren und auch unser kleiner Showact mit unserer A Gruppe und Ohjemine war ein Highlight. Selbst das Wetter konnte uns nicht mehr die Laune vernieseln.

Vereinsfahrt 2019 – Anmeldung ab sofort möglich

Die Vereinsfahrt 2019 findet vom 22. – 26. juli statt. Teilnahme für Kinder ab 10 Jahren.

In diesem Jahr besucht der Reitverein Aachen den Niederrhein, genauer gesagt einen Jugendzeltplatz in Kerken. 
Geplant für Jung und Älter, Groß und Klein, sind wieder viele Aktivitäten, wie Wasserski fahren, eine Kanutour auf der Niers und ein Ausflug in den Freizeitpark Toverland (Venlo – NL).

Anmelden können Sie sich per Mail bei Maya Schönbrod an schoenbrod@yahoo.de

2. Platz im Pas de Deux Finale bei den Aachen Dressage Youngstars

Christina Hündgen konnte gemeinsam mit Benita Fuhrberg  (RG Reinartzkehl) mit einer Inszenierung von „Die Schöne und das Biest“ im Rahmen der Aachen Dressage Youngstars in der Albert-Vahle-Halle am 08. Dezember  den 2. Platz belegen. Glückwunsch! (Foto: Holger Schupp)

Reitabzeichen erfolgreich bestanden

Am 21. Oktober bestanden 12 Reiterinnen das kleine oder große Reitabzeichen und auch zwei Longierabzeichen wurden erfolgreich abgenommen. Der Prüfungstag verlief gut gelaunt bei besten Wetter. Ausbilder waren Nathalie Braun, Svenja Meurers und Anabel Harting.

Voltigierer erfolgreich

Am 30. September brachen unsere Voltigierer zur Feuerprobe mit ihrem neuen Pferd Sirtaki auf und konnten in der Voltigierpferdeprüfung einen tollen 2. Platz belegen.
Unsere A-Gruppe schloss mit Ojemine daran an und zeigte eine gute Pflichtrunde, die den 4. Platz einbrachte. Der LPO-Saison 2019 steht nichts mehr im Wege!